Junior Product Owner Digital (m/w/d)

Konstanz

Wecke Begeisterung bei unseren Lesern und Abonnenten.

Unser erfolgreiches Geschäft mit journalistischen Produkten (Zeitung, Web & Apps) steht an einem entscheidenden Punkt. Mit der Subscription-first-Strategie im SÜDKURIER Medienhaus setzen wir auf hochwertigen und anspruchsvollen Lokaljournalismus, der sein Geld wert ist. Gleichzeitig entwickeln wir tiefe Beziehungen mit unseren Abonnenten, die uns immer häufiger über digitale Kanäle kaufen und lesen.

Als Teil der Media Favoriten gehörten Sie zur digitalen Unit im SÜDKURIER Medienhaus. Mit über 40 Experten aus Web-Entwicklung, Content, Produktmanagement und Sales sind wir verantwortlich für einige der erfolgreichsten Medienangebote im Südwesten Deutschlands, unter anderem SÜDKURIER Online, ka-news.de und unsere umsatzstarken Apps.

Möchtest du mit deinem Talent die nächste Phase unseres Wachstums im Bereich Digital-Abonnements prägen, dann freuen wir uns auf dich.

Da wir ständig motivierte Berufseinsteiger suchen, ist diese Stelle dauerhaft ausgeschrieben.

Was ist Deine Rolle?

  • Du übernimmst Verantwortung für eines unserer digitalen Produkte (Apps, Web,…)  innerhalb unserer Product Owner-Struktur.
  • Du brennst für unsere Produkte und bist im ständigen Dialog mit unseren Nutzern.
  • Du entwickelst eine kontinuierliche Produkt-Roadmap, schreibst User Stories und priorisierst diese gemäß unserer Wachstumsstrategie und Geschäftszielen.
  • Im Rahmen unseres agilen Growth Teams verantwortest du den Conversion-Funnel deines Produkts und arbeitest eng mit Dienstleistern, Entwicklern, Designern und Marketing-Experten an deren Optimierung.
  • Du triffst Entscheidungen auf Basis von KPIs, beziehst dabei auch das Team und fachliche Experten ein.
  • Du arbeitest eng mit unseren redaktionellen Entscheidern, um für unsere journalistischen Inhalte ein Premium-Leseerlebnis zu schaffen.

Dein Profil:

  • Du hast ein sehr gutes konzeptionelles und technisches Verständnis von digitalen Produkten sowie idealerweise bereits Erfahrung mit Webseiten, Apps oder digitalen Werbemitteln.
  • Du nimmst den direkten Kontakt mit Abonnenten stets als Chance, mehr über Nutzerbedürfnisse und –probleme zu erfahren und kannst diese in technische Anforderungen übersetzen.
  • Du arbeitest gerne in agilen Teams und sind mit entsprechenden Methoden (Scrum, Kanban…) vertraut.
  • Du bist motiviert, übernimmst gerne Verantwortung und kannst Anforderungen und Entscheidungen gut in die Organisation kommunizieren.
  • Darüber hinaus hast du Spaß mit Zahlen und überzeugst durch unternehmerisches und kreatives Handeln.
  • Du verfügst über erste Web-Analytics Kenntnisse (Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk etc.).

Was wir Bieten:

  • Motivierte Kollegen, mit denen es Spaß macht zu arbeiten
  • Ein hochmotiviertes Team aus Digital-Experten, agile Arbeitsformen und flachen Hierarchien
  • Ein innovationsfreundliches Umfeld und zukunftsorientierte Produkte, für deren Vermarktung und Branding du mitverantwortlich bist
  • Offene Büro- und Führungsstrukturen, in denen du auch persönlich wachsen kannst
  • Das gute Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine über 70-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann
  • Mit Konstanz einen Arbeitsort, um den dich andere beneiden werden!
Hast du Fragen zu unseren Jobangeboten oder benötigst du Hilfe bei deiner Bewerbung? Schreib uns einfach eine E-Mail an kontakt@mediafavoriten.de oder ruf uns an unter +49 (7531) 999-1010
Julian Kögel
Julian Kögel
Head of Paid Content
Julian.Koegel@suedkurier.de